Abend-Freundschaftsturnier Bosseln

Beim BRSV Gunzenhausen fand ein Freundschaftsturnier in der Sportart Bosseln statt. Die ISG Erlangen war dazu mit zwei Mannschaften, davon einer reine Damenmannschaft in die Altmühlstadt gekommen. Begrüßt wurden die ISG-Sportler vom Sportausschussvorsitzenden Hans Jung und Übungsleiter Peter Heimerl.

Viel Wettkampferfahrung und so manche Tricks konnte den Gästen und deren Übungsleiterin Heide Roth dabei vermittelt werden. Es war eine besondere Veranstaltung, da in den integrativen Teams die Inklusion vollends vollzogen war. Bis in die späten Abendstunden dauerte es, als die Platzierungen fest standen: die Damen der ISG Erlangen mussten sich knapp geschlagen mit Rang drei begnügen, den zweiten Platz errang ISG Erlangen II, der amtierende Bezirksmeister des BRSV Gunzenhausen gewann deutlich.

Letztendlich verliessen alle Sportler als Sieger die Dreifachturnhalle in Gunzenhausen, mit einem Versprechen, sich bald wieder zum nächsten Wettkampf zu treffen.

(Andrea Hofmeier-Kurpiela)

Zurück