BRSV- Bossler sind souveräne Bezirksmeister!

Der Behinderten- und Rehabilitations- Sportverband Bayern führte  seine mittelfränkischen Bosselmeisterschaften auch dieses Jahr wieder in der Sporthalle des Emmy Noether- Gymnasiums in Erlangen mit sechs gemeldeten Mannschaften durch. Ausrichter war die ISG Erlangen e.V. Dabei unterstrich die Mannschaft des BRSV Gunzenhausen mit dem souveränen Titelgewinn erneut ihre Vormachtstellung im Bezirk.

Die Sportart Bosseln ( vergleichbar mit Stockschießen in der Halle )  wird seit Jahren hauptsächlich bei den Süddeutschen Behinderten- und Rehasportvereinen gespielt.

Bild: Altmuehl-Bote
Das BRSV- Team um Mannschaftsführerin Ingrid Achmann ( Mitte) ging bestens vorbereitet mit (von links) Ernst Renner, Peter Heimerl , Johann Reiner und Herbert Gruber ( rechts )in die Wettkämpfe. Bild: Altmuehl-Bote

Bei den Spielen gegen die Mannschaften Erlangen 3 (21:13), Erlangen 1 (21:14), Erlangen 2 ( 20:12), Hilpolststein (21:7) und Heroldsberg (21:12) waren die Gunzenhäuser kaum gefordert.
Bei der Siegerehrung durch Bezirkssport- und Spielewart Georg Plank ( 2. von rechts ) und Landesfachwart für Bosseln Josef  Pohl wurde diese Spitzenstellung entsprechend gewürdigt.

Nähere Auskünfte zur Sportart Bosseln erhalten Sie sehr gerne bei der Geschäftsstelle des BRSV Gunzenhausen

Zurück