BRSV-Radeln auf den Storchenradwegen

Auch diese Jahr fand wieder der Senioren-Radwandertag des Bezirks Mittelfranken statt. Nach der persönlichen Begrüßung der Teilnehmer durch den Bezirksvorsitzenden des BVS Bayern, Herbert Holzinger, und den 1. Vorsitzenden des BRSV Gunzenhausen, Gerd Rudolph, gingen 104 Radler an den Start. Sie waren aus den Vereinen VSG Georgensgmünd-Spalt, VRS Hilpoltstein, VSG Leutershausen, BVSG Schwabach, BVSV Nürnberg, VSG Weißenburg und vom BVS Fürth angereist. Natürlich war auch der ausrichtende Verein, der BRSV Gunzenhausen, gut vertreten.

Bild: BRSV Gunzenhausen

Bei sonnigem Herbstwetter konnten diese entsprechend ihrer Kondition bzw. ihres Handicaps passende Strecken auswählen. Die einzelnen Routen benutzten viele Passagen der sehr schön angelegten Storchenradwege unserer Region. Nach den Anstrengungen trafen sich alle wieder im Biergarten des Gasthauses Jungmeier zum gemütlichen Beisammensein.

Alle Sportler waren von der Auswahl der "neuen" Radwege begeistert und erhielten zum Andenken die vom LBS herausgegebene Karte der Radwege. Dank gebührt den zahlreichen Helfern, ohne die solche Veranstaltungen nicht stattfinden können.

Zurück