Gesundheitskurse ab dem 2. Lebensabschnitt!

Der BRSV Gunzenhausen (Verein für Bewegung und Rehasport) konnte im August erfolgreich Kurse mit dem Titel "Gesund älter werden" abschließen. Alle Teilnehmer waren mit Begeisterung bei den von Fachübungsleiterin Christa Rudolph abgehaltenen Kursen dabei, die der Wissensvermittlung, z. B. für den Wert der Bewegung für die Gesundheit, dienten.

Trainiert wurden die Kraftausdauer der Bein-, Arm- und Rumpfmuskulatur. Die Tiefenmuskulatur, welche vor allem für die aufrechte Haltung notwendig ist, wurde mit dem Togu Brasil (Bild) trainiert. Auch die Schulung von Gleichgewicht und Koordination hatten einen sehr wichtigen Platz in diesen Gesundheitskursen.

Weitere Informationen: www.brsv-gunzenhausen.de oder 09831/1613

Bild: Gesundheitskurse ab dem 2. Lebensabschnitt, BRSV Gunzenhausen

Zurück