Kegel-DM F. Rössler holt Bronze für den BRSV

Debütant Peter Heimerl erkämpft einen sechsten Platz


Bei den Deutschen Meisterschaften 2011 im Sportkegeln für Behinderte , Sektion Classic, in Villingen-Schwenningen belegte Friedrich Rössler vom BRSV Gunzenhausen in der Schadensklasse 3 - Herren mit 399 Leistungspunkten einen ausgezeichneten 3. Platz.

Zur Silbermedaille fehlten ihm nur 4 Punkte. Beim Schub in die Vollen erreichte er zwar mit 283 Punkten das zweitbeste Ergebnis, zeigte aber dann beim Abräumen nicht die erwartete Stärke und erkegelte nur 116 Punkte, so dass er sich seinem direkten Kontrahenten von der BSG Kaiserslautern (278/125) knapp geschlagen geben musste.

Bild: BRSV Gunzenhausen
Peter Heimerl (links) und Friedrich Rössler nach der Siegerehrung

Sein Vereinskamerad Peter Heimerl hatte sich zum ersten Mal für die DM qualifiziert. In der Wettkampfklasse 3 - Senioren musste er gegen wettkampferfahrene Gegner antreten. Beim Schub in die Vollen zeigte er sein Können und schob sich mit 277 Punkten immerhin auf den vierten Platz. Beim Abräumen machte sich dann doch eine gewisse Wettkampf-Nervosität bemerkbar. Ohne "Alle Neune" reichte es hier nur für 98 Punkte und damit im Gesamtergebnis für den sechsten Platz.

Zurück