Ausflug zum Enderndorfer Barfußwonnenweg

Unser Ausflug zum Enderndorfer Barfußwonnenweg war für jeden TN ein einzigartiges Erlebnis! Nähere Auskünfte zum Ort finden Sie im AB-Bericht vom Freitag, 22.07.2011 auf der Seite 8 im  Lokalteil.

Wichtig daraus:

Barfußlaufen- eine Wahrnehmung der besonderen Art; das Gehen auf unterschiedlichen Belägen ( Natursteinplatten, Kies, Sand, Glas, Kirsschkerne, Matsch, Hopfenreben, Rinde....) sensibilisiert den Tastsinn;
Abenteurstimmung durch Seilbrücken, Balancierhölzer, Trittsteine im Bach
viele Stationen für das Trainieren des Gleichgewichtes,
auch das Haptische kam nicht zu kurz: in den verschiedenen "Fühlkästen"  wurden  unterschiedliche Materialien versteckt

Bild: BRSV Gunzenhausen

Gerd Rudolph steuerte sicher den BRSV Bus und begleitete zusammen mit den ÜLs Erika Braun, Hannelore Kraft und Andrea H.-K. die EISs-Kinder auf den knapp 2 Km durch den Wald. Dieser Barfußweg sieht uns bestimmt bald wieder!!!!

Nähere Infos zu den EISs-Gruppen des BRSV Gunzenhausen unter 09831/8847618.

Zurück