Besucherrekord beim BRSV Sommerfest

Dass das seit vielen Jahren durchgeführte Sommerfest des BRSV Gunzenhausen auf der Sportanlage des SV Unterwurmbach nach wie vor ein "Renner" im vielfältigen Jahresprogramm des Vereins ist, hat sich wieder bewahrheitet. Trotz kühlen Temperaturen und ständigem Nieselregen kamen 186 Mitglieder und Vereinsfreunde zu dieser Veranstaltung - so viel wie noch nie!

Der Vereinsvorsitzende Gerd Rudolph begrüßte alle Besucher mit einem herzlichen Dank für die gezeigte Vereinstreue. Er stellte unter anderem die drei neuen Kursgruppen Lungensport, Pilates und Bauch-Beine-Po so wie die neuen Übungsleiterinnen Natalia Lamp und Petra Kmieckowiak vor.

Bild: BRSV Gunzenhausen

Nasser Rasen und immer wieder Regentropfen konnten Rosa Dittrich mit ihrer Hocker- und Tanzgruppe nicht hindern, einige mit Musik begleitete Übungen vorzuführen (siehe Bild). Der Anfängerkurs von Pilates zeigte einen eindrucksvollen Ausschnitt seines Trainingsprogramms. Auch die EISs-Kinder unter der Leitung von Andrea Hofmeier-Kurpiela hatten trotz des widrigen Wetters Spaß an ihren Übungen aus der "Erlebten Integrativen Sportschule".

Im anschließenden geselligen Teil des Nachmittags wurde erst einmal das deftige Essen von der Metzgerei Hanel und die kühlen Getränke vom "Hanni" genossen, bevor man bei fröhlicher Unterhaltung das Sommerfest langsam ausklingen ließ.

Ein besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern für die umfangreichen Vor- und Nacharbeiten, ohne die ein Fest dieser Größenordnung nicht machbar wäre.

Zurück