BRSV-Sportler erfolgreich - 2 Titel für Bernhard Pferinger

Mit 2 Titeln im Gepäck kehrte Bernhard Pferinger vom Behinderten- und Versehrtensportverein (BRSV) Gunzenhausen von den 37. Internationalen Deutschen Behindertenmeisterschaften der Leichtathletik in Berlin nach Gunzenhausen zurück, und zwar im Kugelstoßen und Diskuswerfen.

Insgesamt kämpften 544 Sportlerinnen/sportler aus 38 Nationen im Friedrich-Jahn-Sportpark im Osten von Berlin um die Titel.
Bei diesen Meisterschaften wurden die Sportler erstmals nach Altersklassen eingeteilt, wie sie beim Deutschen-Leichtathletik-Verband (DLV) bereits schon besteht.

In der Klasse M 40 errang Bernhard Pferinger trotz widriger äußerer Bedingungen (Wind, Regen, Kälte) mit 10,33 m im Kugelstoßen den 1. Platz und verwies seine Konkurrenz auf die Plätze. Auch im Diskuswerfen errang er Platz 1 mit 28,33 m und verwies auch hier,  wie schon im vergangenen Jahr, die Konkurrenz auf die Plätze.

Zurück