Erlebte Integrative Sportschule (EISs) ein voller Erfolg

s war ein kleines Experiment, als der BRSV Gunzenhausen das völlig neue Projekt "Erlebte Integrative Sportschule - EISs" startete. In den ersten Übungsstunden trafen sich dreizehn Kinder mit und ohne Handicap zu gemeinsamen Sport und Spiel in der SMG-Dreifachturmhalle unter der Leitung speziell geschulter Übungsleiterinnen. Das damals deutschlandweit neuartige Konzept hat sich voll und ganz bewährt. Standen sich Kinder und Jugendliche mit und ohne Handicap zu Beginn noch etwas vorsichtig gegenüber, so waren schon sehr bald alle Grenzen verwischt.
Heute werden beim BRSV Gunzenhausen einunddreißig aktive "Kids" in zwei EISs-Gruppen von den Sportlehrerinnen Hannelore Kraft und Natalia Lamp so wie den Übungsleiterinnen Petra Kmieckowiak, Erika Braun und Andrea Hofmeier-Kurpiela betreut. Die gesunde Mischung aus Spiel, Sport und Spaß erwies sich als ausgesprochenes Erfolgsrezept.
Eltern, die ihre Kinder zu EISs anmelden möchten, informieren sich bitte darüber bei der BRSV-Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 09831-8847618.

Unter dem Zeichen "Sport und Integration" hatten die BRSV-Kids in den vergangenen Tagen bei verschiedenen Veranstaltungen großen Spaß und erzielten tolle Ergebnisse.

Zurück