Weihnachtsfeier der Übungsgruppe Menschen mit geistiger Behinderung

Am Dienstag den 13.12.2011 feierten unsere Sportler der Übungsgruppe Menschen mit geistiger Behinderung zusammen mit ihren Angehörigen und uns Übungsleitern ihre Weihnachtsfeier in den Räumen der Lebenshilfe in der Frankenmuther Str. 2 in Gunzenhausen.

Wir freuten uns, dass alle Eingeladenen anwesend waren und durften den Chef unseres Vereins sehr herzlich begrüßen. Er hatte die ehrenvolle Aufgabe uns die "Christbaumspitz" vorzulesen.

Bild: BRSV Gunzenhausen

Bei alkoholfreiem Punsch und lautem Weihnachtsgesang wurde erstmals ein Weihnachtsbäumchen mit Selbstgebasteltem geschmückt. Das Bäumchen bekam dann noch vor der Eingangstür seinen Ehrenplatz. Zur Einstimmung auf Weihnachten entzündeten wir viele "Sternlesspeier". Danach mußten wir uns natürlich stärken.

Bild: BRSV Gunzenhausen

Als Neuerung wurden dieses Mal keine sonst üblichen süßen Leckerbissen, sondern ein gesunder Weihnachtsmann aus Gemüse, viel Obst, ein weihnachtliches Joghurt-Quark-Dessert und Wienerle mit leckerem Vollkornbrot gereicht. Die Teilnehmer waren überrascht, dass nach drei Stunden die Feier leider zu Ende sein sollte. Aber die übergebenen Geschenke schoben die Traurigkeit zur Seite, und jeder freut sich nun auf das Weihnachtsfest. Schöne Weihnachtsfeiertage und alles Gute fürs Jahr 2012 wünschen die Übungsleiter Erika Braun, Bernhard Pferinger und Andrea Hofmeier-Kurpiela

Bild: BRSV Gunzenhausen
Bild: BRSV Gunzenhausen

Zurück