Weiterhin kein Reha-Sport beim BRSV möglich!

Wie der Presse am Mittwoch den 10.02.2021 zu entnehmen war, wird der derzeitige verschärfte „Lookdown“ verlängert, zunächst bis zum 07.03.2021.

Danach soll, je nach aktueller Inzidenz, ein Stufenplan in Kraft treten und es ist derzeit noch nicht absehbar, wann genau der BRSV  mit seinem Reha-Sport wieder beginnen darf. Dies ist außerdem nicht alleine von den gesetzlichen Vorgaben abhängig, sondern auch davon, dass bzw. ab wann die Betreiber der vom BRSV angemieteten Sportstätten, diese auch wieder zur Nutzung durch den BRSV freigeben!

Dies betrifft nicht nur die Teilnehmer der Sportgruppen in den Turnhallen des Landkreises bzw. der Stadt Gunzenhausen sondern insbesondere auch alle Teilnehmer an der Wassergymnastik im Juramare, des Therapiebeckens der Hensoltshöhe und des Schwimmbeckens des Strandhotels Seehof in Langlau.

Obwohl dies so elementar wichtig wäre für die Teilnehmer am Reha-Sport beim BRSV, um Ihre gesundheitlichen Beschwerden zu lindern, zu verbessern aber auch diesen vorzubeugen, heißt es für diese Teilnehmer doch jetzt, auch weiterhin geduldig und motiviert zu bleiben.

Um diese Motivation bei den Mitgliedern und Teilnehmern wieder etwas zu fördern, haben die beiden Übungsleiterinnen Christa Rudolph und Claudia Lodes inzwischen mehrere Übungsvideos gedreht, die auf Wunsch den Mitgliedern und Teilnehmern beim BRSV  zur Verfügung gestellt werden können.

Wer Interesse an diesen Videos hat, kann sich deshalb mit unserer Geschäftsstelle in Verbindung setzen, unter der Telefonnummer: 09831/8847618 oder per E-Mail: info@brsv-gunzenhausen.de

Auch von unserer Übungsleiterin Christine Oberndörfer stellen wir ein paar Kräftigungs- und Dehnübungen zur Verfügung, die zum Nachmachen auch ausgedruckt werden können.

Viel Spaß beim Nachmachen und Motiviert bleiben und bleibt‘s g’sund,

wünscht Euch

Euer Team vom BRSV Gunzenhausen.

 

Zurück