Weiterhin kein Rehasport beim BRSV Gunzenhausen!

Obwohl von Seiten der Politik grundsätzliche Lockerungen für den Rehasport ab dem 08.06.20 beschlossen wurden und dies ab dem 20.06.20 auch für die Bäder gilt, ist beim BRSV Gunzenhausen an eine Wiederaufnahme des Rehasports nach wie vor nicht zu denken.

Von den politisch Verantwortlichen wurden diese Lockerungen zwar dem Grunde nach beschlossen, jedoch muss jeder Anbieter dies auf seine örtlichen Verhältnisse abgestellt, prüfen und entscheiden, ob bei Vorliegen der hygienerechtlichen Voraussetzungen ein Wiederbeginn möglich ist und wenn ja, wann und wie. Insoweit haben den sog. Schwarzen Peter dafür die örtlichen Vereine, also hier der BRSV.

Der Vorstand des BRSV hat die Bedingungen, unter denen in den vom BRSV genutzten Turnhallen bzw. Gymnastikräumen und hinsichtlich der Wassergymnastik in den vom BRSV genutzten Schwimmbecken ein Wiederbeginn möglich wäre, eingehend geprüft und ist zu den Schluss gekommen, dass unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben es organisatorisch schlichtweg unmöglich ist, wieder mit dem Rehasport zu beginnen.

Diese Einschätzung des BRSV-Vorstandes wurde nun in einer gesonderten Sitzung mit allen betroffenen Übungsleitern diskutiert und auch diese sahen aufgrund der derzeit noch bestehenden Hygienesituation keine Möglichkeit, ihre Tätigkeit in den Rehasportgruppen wieder aufzunehmen, so dass beschlossen wurde, dass für den BRSV bis auf Weiteres der bestehende Shutdown weiterhin gilt.

Sobald sich daran etwas ändert und eine Wiederaufnahme  des Rehasports ermöglicht werden kann, werden die Mitglieder des BRSV und Teilnehmer mit ärztlicher Verordnung unverzüglich über die Presse entsprechend informiert.

Der BRSV bedauert diese Situation außerordentlich, bittet aber seine Mitglieder und Rehabilitanden mit ärztlicher Verordnung um Verständnis und Geduld, denn, so Vorsitzender Gerd Rudolph: es geht hier nicht nur um die Gesundheit der Mitglieder und Rehabilitanden sondern auch um die der Übungsleiter und des Personals in den betroffenen Einrichtungen.

Zurück